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FAQ

Sie suchen schnelle Antworten auf Fragen rund um die Suche nach dem passenden Ersatzteil, Ihrer Bestellung oder einem anderen Anliegen? Dann sind Sie hier genau richtig. Erhalten Sie alle Antworten auf die häufig gestellten Fragen unserer Kunden.

Allgemeines
Was hat der Begriff Einbauort oder Einbauseite zu bedeuten?
Mit der Einbauseite oder dem Einbauort ist der die Seite gemeint, für welche das Ersatzteil bestellt werden soll oder ggf. schon verbaut werden soll. Diese Einbauseite wird aus der Sicht der Fahrers in Fahrtrichtung bestimmt.
Welche Hersteller bilden unser Sortiment?
Unser Sortiment bildet ein enormes Aufgebot, der besten und namhaftesten Hersteller für Autoersatzteile. Verträten sind Herstellermarken wie Bosch, Sachs, Metzger, Febi Billstein, Stark, Hella und viele mehr. Suchen Sie nach Ersatzteilen eines bestimmten Hersteller, dann wählen Sie den Hersteller und lassen Sie sich nur die Artikel des gewünschten Hersteller anzeigen.
Rund um die Bestellung & Bezahlung
Wer kann bei Rexbo.de bestellen?
Sowohl Firmenkunden als auch Privatkunden sind gerngesehene Gäste auf unserem Onlineshop. Der Einkauf auf Rexbo.de steht allen offen.
Wie kann ich erkennen, dass meine Bestellung erfolgreich ausgelöst bzw. übermittelt wurde?
Unmittelbar nach Vollendung des Bestellvorgangs erhalten Sie in der Regel eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Die Bestellbestätigung stellt Ihnen eine genau Übersicht der von Ihnen ausgelösten Bestellung dar. Enthalten ist die bestellte Menge, Artikelnummer, Bezeichnung des Artikels, sowie die entstandene Gesamtbetrag. Alle Bestellungen werden auf „Mein Konto“ im Verzeichnis „Meine Bestellungen“ für Sie aufbewahrt und stehen Ihnen jederzeit zur Einsicht zur Verfügung.
Kann ich Veränderungen im Warenkorb vornehmen?
Bevor die Bestellung ausgelöst wird, können selbstverständlich Änderungen vorgenommen werden. Somit können Sie die Menge des im Warenkorb befindlichen Artikels ändern oder den Artikel komplett aus dem Warenkorb entfernen.
Kann ich mein Bestellstatus verfolgen?
Jedem Paket, welches unser Haus verlässt, wird eine Sendeverfolgungsnummer zugewiesen. Diese Sendenummer wird dem Kunden anhand eines Links zur Verfügung gestellt. Mit diesem Link bzw. Sendenummer können die Sendungen problemlos verfolgt und ein voraussichtlicher Zustelltermin eingesehen werden.
Welche Zahlungsarten akzeptiert Rexbo.de?
Rexbo.de bietet eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten an, sodass Sie für sich mit Sicherheit die ansprechendste, sicherste und bequemste Art zu Zahlen finden. Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:

-Vorkasse
-Kreditkarte
-Pay Pal
-Sofortüberweisung
-Zahlung per Rechnung
Kann ich die Ware auch vor Ort selbst abholen?
Da wir ein Online-Versandhandel sind, werden unsere Bestellungen auch nur durch den Versandweg an unsere Kunden zugestellt.
Versand & Lieferkosten
Ist die Zustellung meiner Bestellung an eine abweichende Lieferadresse möglich?
Bevor der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird die Rechnungs -und Lieferadresse unseres Kunden angefragt. Damit ergibt sich die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Soll die abweichende Lieferadresse dauerhaft hinterlegt werden, kann dies im Bereich „Mein Konto“ und dem Verzeichnis „Meine Adressdaten“ umgesetzt werden.
Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?
Die Verfügbar und die Zustelldauer ist rechts neben dem Produktbild des ausgewählten Artikel ersichtlich. Sie können sich dennoch auch telefonisch an unseren Kundensupport wenden um weitere Informationen zur Verfügbarkeit eines Artikels zu erhalten.
Wie schnell erfolgt die Zustellung meiner Bestellung?
Handelt es sich bei Ihren bestellten Produkten um lagernde Ware, so wird diese in der Regel schon am nächsten Werktag verschickt. Wir geben unser Bestes um eine schnellstmögliche Zustellung zu gewährleisten.
Mit welchen Paketdienst wird meine Bestellung ausgeliefert?
Wir arbeiten mit den Speditionsunternehmen DHL, GLS, UPS zusammen. Bei größeren Paketen oder Sperrgut, versenden wir mit TNT.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands fallen 2,95 EUR bei einem Bestellwert unter 120,00 EUR. Ab einem Wert von 120,00 EUR entfallen die Versandkosten (ausgenommen Versand in das Ausland und Sonderversand)
Liefert Rexbo.de auch in den Ausland?
Ja, wir liefern auch in den Ausland. Die genaue Preisübersicht finden Sie hier.
Kann es zu Lieferverzögerungen oder Engpässen kommen?
Es ist schwer und fast unmöglich Lieferengpässen hundertprozentig zu vermeiden. Deshalb kann auch leider bei uns der Fall eintreten. Die Kunden von betroffene Bestellungen werden umgehend über Verzögerungen durch Lieferengpässe oder anderen Gründen informiert.
Garantie & Rückgabe
Besteht Garantieanspruch auf meine Artikel?
Die Garantieansprüche sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Somit kann keine Pauschale Angabe dazu gemacht werden. Um genauere Garantieansprüche zu erfahren, bitten wir Sie die Produktdetails des bestellten Produktes zu beachten oder unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Wie verfahre ich, wenn mein Artikel defekt ist?
Sollte die von Ihnen bestellte Ware defekt sein, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder per Fax darüber zu informieren. Anhand Ihrer Beschreibung zur Art oder Grund des Defektes, entscheidet unsere Gewährleistungsabteilung fachgerecht welche Vorgehensweise die richtige ist.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Nach Erhalt der Ware stehen Ihnen selbstverständlich 14 Tage Rückgaberecht zu. Bitte beachten Sie, dass das Ersatzteil in einem unbeschädigten Zustand an uns zurückgesendet wird. Nur dann ist eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises gewährleistet.
Erhalte ich eine Gutschrift nach der Rücksendung der Ware?
Ist Ihre Rücksendung bei uns eingegangen, wird diese einer Überprüfung unterzogen. Nach der Prüfung wird eine Gutschrift erstellt. Es besteht die Möglichkeit die Gutschrift wie folgt zu erhalten bzw. zu verrechnen: 1. Der gutgeschriebene Betrag kann mit der nächsten Bestellung verrechnet werden, indem dieser Ihrem Kundenkonto als ein Guthaben hinterlegt wird. 2. Der gutgeschriebene Betrag wird auf Ihr Bankkonto, Pay Pal-Konto, Kreditkarte etc. überwiesen. (Für die Gutschrift wird die Rückzahlungsart gewählt, die Sie für die Zahlung Ihrer Bestellung gewählt hatten)
Benutzerkonto, Registrierung & Zugangsdaten
Was verstehe ich unter „Mein Konto“?
Im Verzeichnis „Mein Konto“ bietet sich Ihnen die Möglich an, eine schnelle und einfache Übersicht Rund um Ihr Benutzerkonto, Zugangsdaten, Bestellungen und vieles mehr auf einem Blick zu erhalten. Verwalten Sie schnell und einfach Ihre Adressdaten, prüfen Sie Ihr Guthaben, legen Sie ein Merkzettel an oder prüfen Sie den Lieferstatus Ihrer aktuellen Bestellung. Folgende Einsichten oder Verwaltungsmöglichkeiten werden Ihnen geboten:

- Übersicht aller Bestellungen
- Übersicht und Verwaltung Ihrer Benutzerdaten
- Übersicht vom Guthaben
- Wunschzettel verwalten
- Newsletter an- und abmelden
- Mehrere Fahrzeuge anlegen und verwalten
- Rücksendeformular erstellen
Kann ich „Mein Konto“ ohne Anmeldung nutzen?
Um „Mein Konto“ nutzen zu können, ist eine Registrierung unumgänglich. Erst mit der Registrierung können Bestellungen, sowie persönliche Daten im Verzeichnis hinterlegt werden und für Sie zugänglich gemacht werden.
Kann ich meine Kundendaten ändern?
Ihre Kundendaten können jederzeit geändert werden. Im Bereich „Mein Konto“ finden Sie das Verzeichnis „Meine Benutzerdaten“. Geben Sie Ihre neuen Daten in das Eingabefeld ein und speichern Sie diese.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, müssen Sie sich nicht noch einmal registrieren. Drücken Sie auf „Passwort vergessen“ und stellen Sie Ihr Passwort wieder her.
Merkzettel und Produktsuche
Wie suche bzw. finde ich das passende Ersatzteil für mein Auto?
Die Suche nach dem passenden Ersatzteil ist auf unserem Onlineshop ganz einfach und präzise. Wir bieten zwei Suchmöglichkeiten: 1. Wählen Sie in der Suchleiste die Automarke, das Automodell und den Motor Ihres Fahrzeugs aus um die passenden Autoersatzteile für Ihr Fahrzeug herauszufiltern. 2. Geben Sie die KBA- oder Schlüsselnummer Ihres Fahrzeugs ein. Die notwendige Nummer finden Sie auf dem Fahrzeugschein unter den Punkten 2.1 und 2.2. (Bitte beachten, dass bei Fahrzeugscheinen die vor dem Jahr 2005 herausgegeben wurden diese Nummer unter den Punkten 2. und 3. zu finden sind.)
Wozu dient Merkzettel?
Sollten Sie das passende Ersatzteil für Ihr Fahrzeug gefunden haben, dieses jedoch etwas später bestellen wollen, können Sie es zwischenzeitlich auf Ihrem Merkzettel ablegen und abspeichern. Der Vorteil dabei ist, dass Sie zu einem späteren Zeitpunk schnell und einfach ohne eine erneute Suche darauf zurückgreifen kann.
Nach der Bestellung
Kann man den Bestellstatus online sehen?
Sobald die Bestellung ausgelöst ist, wird diese auf Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ hinterlegt. Hier können Sie jederzeit auf alle Bestellungen zurückgreifen und sich notwendige Infos einholen.
Kann man die einzelnen Produkte bewerten?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unseren Ersatzteilen und bewerten Sie diese. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit anderen Käufern bei deren Entscheidung, die richtige Wahl zu treffen, zu helfen. Jedes einzelne Produkt kann bewertet werden. Dazu müssen Sie nur auf den Knopf „Jetzt bewerten“ drücken und durch Vergabe der Sternanzahl und der Eingabe eines Kommentars zum Produkt eine Bewertung auslösen.
Wie kann ich Änderungen zu meiner Bestellung vornehmen oder diese stornieren?
Sollten Sie Änderungswünsche zu Ihrer Bestellung haben oder diese stornieren wollen, bitten wir Sie dies noch schnellstmöglich vor dem Versand der Ware an unser Kundensupport telefonisch mitzuteilen.
Pfandartikel
Auf welche Ersatzteile gilt eine Pfandpflicht?
Für einige Ersatzteile wird eine Pfandzahlung erhoben, welche nach der Rücksendung des Altteils wieder gutgeschrieben wird. Folgende Ersatzteile betrifft es:

- Servopumpe
- Lenkgetriebe
- Starter
- Generator
- Bremssattel
- Antriebswelle
- Einspritzdüse
- Hochdruckpumpe
- Batterien
Wie wird mir der Pfandwert wieder gutgeschrieben?
Um eine schnelle Rückerstattung Ihrer geleisteten Pfandzahlung zu gewährleisten, senden Sie und das Altteil zu. Sobald das Altteil bei und eingetroffen ist erfolgt schon kurze Zeit darauf die Rückerstattung.
Muss ich etwas bei der Zusendung des Altteils beachten?
Um die Rückerstattung zu beschleunigen, bitten wir Sie und das Altteil im Originalkarton und einer Kopie der Rechnung Ihrer Bestellung zuzusenden.
Kann ich das pfandpflichtige Altteil auch nicht zurücksenden?
Sollten Sie das Altteil nicht an uns zurücksenden wollen oder können, kann der geleistete Pfandwert selbstverständlich nicht rückerstattet werden. In Deutschland besteht die Entsorgungspflicht der Altteile. Erhalten wir das Altteil nicht, fallen die Entsorgungskosten zu unseren Lasten. Daher ist Rückerstattung ohne Zusendung des Altteils nicht möglich.