24 Stunden Magura Mountainbike-Rennen in Duisburg: Autoteile Händler rexbo nimmt in diesem Jahr mit eigenem Team teil

rexbo Autoteile Trikot 24h MTB-Rennen Duisburg 2015Das Magura 24-Stunden Mountainbike Rennen findet 2015 am 1. und 2. August im Duisburger Landschaftspark Nord statt. Mit dabei ist auch das RSV Coesfeld rexbo Autoteile Team. Derzeit laufen die Vorbereitungen. Die vierköpfige Mannschaft besteht aus Bonimir Dolić, Adrian Salm-Horstmar, Volker Martschei und Dubravko Dolić. „Das 24-Stunden-Rennen bietet eine ganz besondere Atmosphäre, was uns zusätzlich motiviert. Wir treten aber nicht nur als Sponsor auf, sondern nehmen aktiv am Wettbewerb teil“, erklärt rexbo Geschäftsführer Bonimir Dolić, der selbst fahren wird. Die Konkurrenz ist groß. Alleine in ihrer Kategorie gehen 250 Teams an den Start.

Gefällt Euch das Trikot? Dann freuen wir uns wir uns über ein Like bei Facebook.

24 Stunden durch den Landschaftspark Nord in Duisburg

Das 24-Stunden-Event findet bereits seit 2007 statt und wird von den Stadtwerken Duisburg organisiert. Es handelt sich dabei um das größte MTB Nonstop-Rennen in ganz Europa. Die Strecke selbst liegt im Landschaftspark Nord und umfasst 2015 eine Länge von rund 8,5 Kilometern. Ein optisches Highlight ist hierbei sicherlich das zum Industriedenkmal umgebaute Hüttenwerk, welches nachts dank einer Lichtperformance noch eindrucksvoller wirkt.

Wie es der Begriff Nonstop bereits andeutet, fahren die Teams ohne Pause. Die Fahrer wechseln sich dabei ab, sodass stets mindestens ein Teammitglied auf der Strecke ist. Am Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten gefahrenen Kilometern. Gestartet wird in Einer-, Zweier-, Vierer- oder Achterteams. Die Startplätze sind dabei so begehrt, dass sie binnen weniger Tage vergeben waren. „Dies unterstreicht meiner Meinung nach die Beliebtheit des Rennens, zumal neben dem Wettkampf auch ein tolles Rahmenprogramm geboten wird und eine Messe stattfindet“, betont Dolić. Der Eintritt ist für Zuschauer frei.

RSV Coesfeld und rexbo Autoteile: Das passt einfach zusammen!

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Dies bestätigt auch rexbo Geschäftsführer Bonimir Dolić: „Beruflich haben wir mit Autoteilen zu tun. Im privaten Bereich sind wir zudem begeisterte Radfahrer und Mountainbiker. Die Zusammenarbeit mit dem RSV Coesfeld klappt sehr gut.“ Gleichzeitig ist der Werbeeffekt auf einer solchen Veranstaltung außerordentlich hoch. Schließlich trägt das Team Trikots, auf dem das rexbo Autoteile Logo sofort ins Auge fällt. Aktuell nutzt das Team die Möglichkeit, vor Ort auf der Strecke im Landschaftspark zu trainieren. Die Mannschaft zeigt sich dabei beeindruckt und zuversichtlich zugleich. „Wir werden das MTB-Rennen meistern und freuen uns daher schon sehr auf das erste Augustwochenende“, so die einhellige Meinung der vier motivierten Mountainbiker. Über die Ergebnisse wird rexbo ausführlich berichten.

Mehr Infos: www.24h-duisburg.de